Re: GnuCash - Einführung beim Arbeitstreffen?

From: Franz D. Schreiner <kontakt_at_webfranz.de>
Date: Wed, 14 Nov 2007 13:46:34 +0100

Am Freitag, 9. November 2007 13:02 schrieb Christoph Sandhaus:
> Moin!
>
> Kennt sich jemand mit GnuCash (V2.x) aus und würde bei einem Einstieg beim
> Arbeitstreffen helfen können?

Da könnte ich weiterhelfen, ich arbeite schon lange mit Gnucash und habe
einige Erfahrungendamit, gute und schlechte. Ich könnte eine Einführung in
die doppelte Buchführung, HBCI und Gnucash im privaten Einsatz bieten. Alles
was mit Steuern und Steuerrecht zusammenhängt kann ich nicht bieten, zumal
Gnucash auf amerikanische Verhältnisse zugeschnitten ist.

Außerdem würde ich so eine Veranstaltung gerne mit einem systematischen
Vortrag beginnen wollen, die Vorbereitung dafür bräuchte etwas Zeit !

Grüße

Franz

--
"Kollektiver Gruppenwahn ist immer eine schlechte Theorie, weil es
grundsätzlich keine Möglichkeit gibt, eine solche Theorie zu widerlegen !"