Re: HP 6510b und Ubuntu

From: Oliver Gerlich <olig9_at_gmx.de>
Date: Thu, 08 Nov 2007 13:05:30 +0100

sascha.fankhaenel_at_fh-oow.de wrote:
> Ein herzliches "Moin,moin",
>
> seit kurzem habe ich das Notebook HP 6510b. Ist so ganz fein, wenn nicht
> das OS wäre...(Vista..). Ich möchte auf diesem Notebook Ubuntu
> installieren (bin schon dabei), und da fällt mir die Geschichte mit den
> Treibern ein...
>
> Weil das Notebook über WLAN und Bluetooth und Fingerprintsenor verfügt,
> möchte ich diese Dinge auch unter Linux nutzen. Seht Ihr da eine Chance
> für mich? Ich habe schon rumgeschaut, aber nichts aussagekräftiges
> gefunden.

> [...]

Hast Du schonmal von der neuesten Ubuntu-Live-CD gebootet? Wurden WLAN
und Bluetooth nicht erkannt?

Den WLAN-Support solltest Du mit dem NetworkManager-Icon oben rechts im
Panel erkennen können. Mit Bluetooth unter Ubuntu kenn ich mich nicht so
aus; aber da gibts wohl im Einstellungs-Menü einen passenden Eintrag, wo
man vielleicht mehr Infos bekommt.

Grüße,
Oliver