Frage zu ipsec

From: tux64 <tux64_at_web.de>
Date: Mon, 5 Nov 2007 19:54:22 +0100

Hallo zusammen.

Leider war es mir nicht möglich a letzten Samstag dabei zu sein. Sehr
schade. Auch am kommenden Freitag klappts mal wieder nicht. Irgendwie
ist das mit den Terminen dieses Jahr nicht mein Jahr.....

Aber nun zu meinem Problem:

auf meinem Laptop (debian/etch) versuche ich vergeblich eine
ipsec-Verbindung in unser Firmennetz (Arcor-MPLS) zu bekommen. Da ich
mir momentan nicht zu helfen wusste, läuft das erstmal unter Virtualbox
in einer WindowsXP-Umgebung. Das will ich aber nicht.

Habe schon die verschiedensten Tools (kvpnc, vpnc etc.) ausprobiert,
aber es funktioniert nicht. Zum Teil startet er mit der Verbindung,
nimmt auch das Zertifikat an, aber dann war es das auch schon.
Ergeniss ist, dass er entweder stehen bleibt, oder das Programm
abschmiert.

Wenn also mal ein Arbeitstreffen zu diesem Thema stattfinden
sollte, dann wäre ich sehr gern dabei.

Gruß und schönen Abend.

Andreas