Re: MySQL-Installation

From: Franz D. Schreiner <f.schreiner_at_nexgo.de>
Date: Fri, 27 Jul 2007 19:51:59 +0200

> Mal eine ganz dumme Frage: Was hast Du angestellt, daß mysql,
> smtp_daemon (was ist das?), pam und sysvinit kaputtgegangen sollen?

Wie gesagt, es handelt sich um eine **Neuinstallation** des gesamten Systems !

> Wie hast Du überhaupt gemerkt, daß sysvinit und pam kaputt sein sollen?

Suse hat ein Reparaturwerkzeug, daß normalerweise recht praktisch ist

> Wenn sysvinit kaputt ist, bootet Dein System nicht mehr.

Auch automatische Reparaturwerkzeuge labern manchmal Unsinn

> Hast Du die Pakete vorher auch deinstalliert?

Ja, hab ich natürlich gemacht. Wenn man Yast2 verwendet, ist das sogar
zwingend vorgeschrieben !

> /var/lib/mysql geputzt?

O.K., daß probier ich gleich nochmal.

> ??? Und das bedeutet?

Vorkonfiguriertes Linux im Linux, schau mal auf die vmware-Seite mit den
Virtual Appliances ...

Grüße

Franz