Re: MySQL-Installation

From: Martin Schulze <joey_at_infodrom.org>
Date: Fri, 27 Jul 2007 10:53:01 +0200

Franz D. Schreiner wrote:

> Oh ja, mit dem Reparaturwerkzeug habe ich festgestellt, daß andere Pakete auch
> beschädigt sind wie smtp_daemon, pam und sysvinit. Nur merkwürdigerweise
> versagt die Neunstallation per Reparaturwerkzeug. Und das bei einer
> kompletten Neuinstallation des Systems !

Mal eine ganz dumme Frage: Was hast Du angestellt, daß mysql,
smtp_daemon (was ist das?), pam und sysvinit kaputtgegangen sollen?

Wie hast Du überhaupt gemerkt, daß sysvinit und pam kaputt sein sollen?

Wenn sysvinit kaputt ist, bootet Dein System nicht mehr.

> Die Neuinstallation von mysql hat nichts gebracht

Hast Du die Pakete vorher auch deinstalliert? /var/lib/mysql geputzt?

> Ich hab jetzt auch die Nase voll, ich probiers mit Virtualisierung. Bei vmware
> gibts ein Image mit einem Gastsystem+MediaWiki, darum gings ja ...

??? Und das bedeutet?

If you come from outside of Finland, you live in wrong country.
	-- motd of irc.funet.fi