postfix: alle Mails zurück an Absender

From: Christoph Sandhaus <stift_at_draupadi.de>
Date: Fri, 13 Jul 2007 15:34:31 +0200

Moin!

Ich könnte mal etwas Hilfe zu Postfix gebrauchen:

Zu Testzwecken sollen per JUnit Test Mails über einen SMTP Server (Testsystem,
online erreichbar, SMTP AUTH) verschickt werden.

Eine über diesen Mailaccount verschickte Mail soll aber sofort an diesen
wieder zurückgeschickt werden, ohne daß die Mail wirklich relayed wird.

Meine einzige Idee ist bislang, einen zweiten Account einzurichten, und alle
Mails an den Account 1 via /etc/postfix/canonical oder über alias an den
Account 2 zu schicken.

Nur schmeckt es mir nicht, extra einen 2. Account dafür einzurichten.

Gibt es eine Einstellung bei Postfix, zu einem Account alle Mails
zurückzuschicken? Hat das was mit bounce zu tun?

Danke und Gruß,
Christoph