sh-skript nicht mehr ausführbar

From: Frank Weißer <linux_at_weisser-ol.de>
Date: Thu, 05 Jul 2007 16:06:01 +0200

Hi!

Ich hab hier grad ein Phänomen:

Rufe ich ein Skript auf, das bisher einwandfrei funzte, so bekomme ich
die Meldung:

streuner1:work# ./makefloppy.sh
bash: ./makefloppy.sh: /bin/bash: bad interpreter: Keine Berechtigung

Ein
# /bin/sh
funktioniert und ich kann dann auch Befehle ausführen

Dem Skript habe ich gleich zu Beginn echo mitgegeben, um zu sehen, wo's
hakt:

#!/bin/bash
echo Programm laeuft

Das Echo krieg ich schon nicht mehr zu sehen :-(

Ich habe die ursprüngliche .tgz nochmal in ein neues Verzeichnis
entpackt und das Skript aufgerufen: selber Misserfolg.

Es läuft ein Debian Etch.

Was ist da los?

readU
Frank