Re: iceweasel startet nur mit Workaround

From: Mark Walter <Mark-Walter_at_t-online.de>
Date: Tue, 26 Jun 2007 07:16:22 +0200

Hallo Don,

Naja, mit der Hand? Halt mit adduser.

Permission: drwxr-xr-x 19 devel devel 4096 2007-06-26 07:07 devel

Genau wie der andere User, der funktioniert.

Der Browser starten nicht aus dem Terminal heruas.

Mit <ALT>+F2 und dann dort firefox in der Kommanozeile die Prozesse als User starten,
funktioniert es.

Die Displayvariable ist bei Beiden User identisch.

Ob die Profile der Shell's in Ordnung sind, kann ich leider nicht hundertprozentig
verfizieren. Soweit ich das mal geprueft habe eigentlich schon, aber irgendwo dort
vermute auch ich den Fehler.

Ansonsten wird der XSERVER ueber GDM gestartet.

Anbei $ set vom defekten User.

--
Mfg
Mark Walter