Re: iceweasel startet nur mit Workaround

From: Wolfgang Nowak <wuffel_at_institut.fuer.informationsanarchistik.de>
Date: Sun, 24 Jun 2007 10:18:11 +0200

Tach

On Sat, Jun 23, 2007 at 11:33:02AM +0200, Mark-Walter_at_t-online.de wrote:

> ich kann iceweasel nur mit einem Workaround starten, da dieser bei
> dem erstellen eines Profiles nicht startet.

> chmod 777 /home/$USER/.mozilla/firefox

Ääähm, du legst das Profil mit der Hand an? Welche Permissions hat
denn $HOME? Un ddass der Browser aus nem Terminal nicht startet, ist
eigentlich auch eher sehr ungewöhnlich. X-Permissions? Letzteres sieht so
aus, als ob $DISPLAY nicht gesetzt wurde - bist du remote auf dem
Gerät? Sind die Profile der Shells in Ordnung? Startest du nen [xkg]dm
oder hast du nen normalen Getty?
Was sagen env bzw set?

rätselnd,

Don Wuzius