Re: "Schlimmer" Netzwerkkartentreiber

From: Martin Schulze <joey_at_infodrom.org>
Date: Sat, 16 Jun 2007 11:57:50 +0200

Moin!

Mark-Walter_at_t-online.de wrote:

> kommt auf die Lizenz an, aber SuSE hat neuerdings sogar Vertraege mit
> Microsoft abgeschlossen um Lizenzverstoesse im OSS entgegenzutreten,
> obwohl Sun rechtliche Schritte einleiten will, wenn jemand den
> Linuxkernel verklagt.

Novell hat keinen Deal mit M$ bzgl. Lizenzverstoessen sondern bzgl. der
Verletzung von von M$ nicht benannten Patenten abgeschlossen. Kleiner
Unterschied.

Der Clou ist, dass M$ nur behauptet, Linux und Freie Software wuerde
gegen ihre Patente verstossen, jedoch nicht offenlegt, welche das
sein sollen. SCO in gruen.

> Genaues weiss ich aber auch nicht, da ich schon seit Ewigen Zeiten kein
> SuSE mehr verwende, aber wer damit zufrieden ist... Never mind!

Komm mal zum naechsten Stammtisch, dann unterhalten wir uns mal
in der Runde darueber (wenn jemand das Thema anspricht).

Those who don't understand Unix are condemned to reinvent it, poorly.