Re: "Schlimmer" Netzwerkkartentreiber

From: Jürgen E. Fischer <fischer_at_linux-buechse.de>
Date: Fri, 15 Jun 2007 17:05:30 +0200

On Fri, Jun 15, 2007 at 15:23:26 +0200, Mark-Walter_at_t-online.de wrote:

> als ich noch fuer SuSE gearbeitet habe, sagten meine Chefs und davon
> hatte ich viele da SuSE schon recht viele Mitarbeiter hat, wir
> verkaufen nicht die Software sondern den Support und die
> Begleitdokumenation (z.B. das Handbuch).

Was hast Du eigentlich bei SuSE gemacht?

> Wenn die das auch noch irgendwan ausschliesslich online anbieten,
> bezahlt man nur noch Geld fuer die Software und damit verstoesst SuSE
> eigentlich gegen Ihre eigene Lizenz, da sie OSS weiterverkaufen.

Inwiefern? An Ihre eigene Lizenz sind sie ja selbst nicht gebunden.

Und was OSS Dritter angeht, darf man die in der Regel auch verkaufen
(auch wenn es möglicherweise schwierig ist, Dumme zu finden, die Geld
für etwas ausgeben, dass es anderenorts - vollkommen legal - umsonst
gibt). Bei der GPL muss man z.B. nur den Source mit- bzw. nachliefern -
dem Verkauf steht nichts entgegen.

Jürgen

--
Well, let's just say, 'if your VCR is still blinking 12:00, you don't
want Linux'.