Re: "Schlimmer" Netzwerkkartentreiber

From: Oliver Gerlich <olig9_at_gmx.de>
Date: Fri, 15 Jun 2007 15:32:20 +0200

Mark-Walter_at_t-online.de wrote:
> Hi,

[...]
> Wenn die das auch noch irgendwan ausschliesslich online anbieten,
> bezahlt man nur noch Geld fuer die Software und damit verstoesst SuSE
> eigentlich gegen Ihre eigene Lizenz, da sie OSS weiterverkaufen.

Ist das verboten? Ich meine, darf man Open-Source-Software nicht allein
weiterverkaufen? Ich hab aus verschiedenen Quellen verschiedene Sachen
darüber gehört, und meiner Meinung nach darf man auch OSS
weiterverkaufen, ohne irgendwas dazuzugeben (Handbuch oder Support oder
so). Man muß halt nur allen Käufern auch die Quellen zur Verfügung stellen.

Aber das ist nur meine Vorstellung von der GPL... Hat da jemand
zuverlässige Infos zu dem Thema? Würd mich generell mal interessieren
(hach, schön daß die Diskussion auf diese Thema gekommen ist :)

Grüße,
Oliver