Re: Help ! Schlimmer Netzwerkkartentreiber

From: Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de>
Date: Fri, 15 Jun 2007 06:38:18 +0200

Am Freitag, 15. Juni 2007 06:18 schrieb Mark-Walter_at_t-online.de:
> Hi,

Auch so!

> tja, leider habe ich schlechte Erfahrungen mit SuSE gemacht.

Das kann durchaus vorkommen ...

> Habe noch gerade letztes Jahr fuer einen Internetprovider gearbeitet und
> mein Betriebssystem war leider SuSE. :-(
>
> Auch mit Debian habe ich 9 Jahre schlechte negative Erfahrungen gemacht,

Da ist aber jemand leidensfähig. 9 Jahre lang schechte Erfahrungen machen ist
schon extrem.

> seitdem ich einen dist-upgrade von potato auf woody gemach habe.
> (X-Server Probleme die Tastatur ist immer abgeraucht)
>
> Diese sind leider gelieben, auch mit sarge.
>
> Ich bin jetzt mit meinem neuen Rechner und 9 Jahren nativen Linux wieder
> auf Windows XP umgestiegen und nutze vmware-player um mit debian etch
> als Emulation zu arbeiten.
>
> Der Vorteil ist halt man geht einfach in einen Laden, und wenn die
> Techniker dort sagen, die Kiste laeuft mit Windows XP dann hat man schon
> mal gute Karten.

XP hilft den Technikern beim reparieren der Hardware? Erstaunlich!

> Das ganze Gelabere von Leuten die meinen Linux waere heute wie Windows ist
> Schwachsinn.

Und ich kann nur sagen: zum Glück! Ich bin froh daß Linux Linux ist!

> Es gibt halt Unterschiede.
>
> Zum Beispiel habe ich es nicht eingesehen, warum ich meinen neuen 64-Bit
> Rechner mit einer 32-Bit Debian Version installieren soll, damit ich
> Flash Player 9 und OpenOffice nutzen kann.
>
> Das ist immer das Gleiche mit Open Source, erst muessen die Quellen
> veroeffentlicht werden, dann erst fangen die Entwickler an zu arbeiten.

Verstehe: erst kommt das Produkt, und dann wird es entwickelt?

> :-(
> :
>
> Ich wuerde mal bei eBay schauen und einen Verkaufer benachrichtigen wg.
> der Lebenszeit.
>
> Meinen alten kann ich dir leider nicht geben, ist SCSI und ich wollte
> noch gerne einen kompletten Rechner als Sicherheit behalten.
>
> Sry!
>
> --
> Mfg
>
> Mark Walter
> Website: http://lug-bremen.info (Linux-User Group/Bremen/Germany)

Eigentlich wollte ich garnicht auf diese Mail reagieren, konnte es mir aber
trotzdem nicht verkneifen.

*MEINE* Meinung:
ich persönlich bevorzuge konstruktive Aussagen. Diskussionen OS-X ist besser
als OS-Y gibt es derweil mehr als genug. Ich finde, beide Systeme haben je
nach Einsatzbereich ihre Vor- und Nachteile.

Deshalb werde ich mich im Weiteren aus diesem Thread raushalten.

Viele Grüße,
Christoph