NTFS keine freien inods mehr

From: Christoph Sandhaus <stift_at_draupadi.de>
Date: Wed, 13 Jun 2007 14:07:13 +0200

Moin!

Kann mir jemand die Bedeutung erklären, wenn eine NTFS Partition 100% Inode
Usage hat?

Ich habe mir Munin installiert, Mail-Notification konfiguriert und bekomme nun
Warning-Mails, daß die entsprechende Partition mehr als 98% inode usage hat.

p24:/var/lib/mysql # df -i /dev/hdb1
Dateisystem INodes IBenut. IFrei IBen% Eingehängt auf
/dev/hdb1 62208 62186 22 100% /windows/C
p24:/var/lib/mysql # df -h /dev/hdb1
Dateisystem Größe Benut Verf Ben% Eingehängt auf
/dev/hdb1 58G 37G 22G 64% /windows/C

Ggf. muß ich eine Einstellung für Munin finden, daß speziell bei dieser
Partition keine inode-Warning ausgegeben wird.

Danke und Gruß,
Christoph