Re: Problem mit /dev/video0 - Zusammenfassung

From: Franz Daniel Schreiner <bewerbung_at_webfranz.de>
Date: Wed, 13 Jun 2007 11:27:41 +0200

Hi

1. User in Gruppe audio eintragen und Rechte der Devices (udev,/dev)
korrigieren war das erste was ich gemacht habe !
2. bttv in inittab funktioniert. Natürlich gibt es Alternativen !
3. udev ist auch nicht Schuld. In /etc/udev/permissions.d/... bin ich auf
eigentlich sinnvolle Einstellungen getroffen. Außerdem hängt das
Nichtfunktionieren nicht vom reboot ab, wie ich festgestellt habe.

4. Ich gebe auf ist mir die Sache nicht wert. Habe gestern bttv in den
Debug-Modus geschaltet und bin auf einige Probleme gestoßen:
 a) Der Modulparameter card=66 musste gesetzt werden
 b) Der angeblich erkannte Standardtuner machte auch Probleme
 c) IRQ-Problem

Nachdem ich mich gestern in einer Nachtsitzung um die drei Punkte gekümmert
habe, ist auch nichts dabei herausgekommen. Das ist mir jetzt wirklich nicht
die Zeit wert, um gelegentlich auf Arte oder Deluxe Music Konzerte
aufzunehmen. Kehre zurück zu meinem MediaWiki-Projekt, für das ich nächste
Woche sowieso eine neu Distri-Version einspielen muss. Vielleicht klappts ja
dann !

Vielen Dank für die rege Beteiligung !

Gruß

Franz