Re:Re: /device/video : Suse-Horror !

From: Franz Daniel Schreiner <bewerbung_at_webfranz.de>
Date: Tue, 12 Jun 2007 13:13:08 +0200

Hi,

der springende Punkt war, daß Suse 9.2 Device Knodes und Device
Links(dsp->dsp0, video->video0) mit abenteurlichen Nutzer- und
Gruppenzugehörigkeiten einrichtet. Außerdem kann man selbst mit YaST was
falsch machen: Lösche ich TV-Karte 0 und richte sofort eine neue ein, dann
wird das erst mal Karte 1 (/dev/video1). Logisch, oder !

Na ja, nachdem ich die Zugriffsrechte der Links mit chown/chgrp -h ...
geändert habe, funktionieren Soundkarte und TV-Karte wenigstens direkt nach
dem Einrichten. Da die TV-Karte an line in der Soundkarte angeschlossen ist,
funktioniert Sound abspielen nach dem Einrichten der TV-Karte nicht mehr,
auch wenn ich modprobe -r bttv sage. Die TV-Karte streikt dann auch noch nach
einem reboot, auch wenn ich bttv manuell nachlade.

Ich werde daraus nicht so ganz schlau. Vielleicht jemand von Euch ?

Gruß

Franz

P.S. Ständiger Modem hung up behoben. Habe mgetty aus inittab herausgenommen,
als ich bttv eintragen wollte.