mailx

From: Elke Wilkeit <ewi--_at_t-online.de>
Date: Mon, 4 Jun 2007 13:02:02 +0200

Unable to lock mailbox: No locks available
hei *,

kann mir jemand einen rat zu mailx (oder mail, das tut sich wohl
nichts) geben?

wenn ich es aufrufe, mit
  & d 2 3 4
einige e-mails l"osche (& ist hier der mailx-prompt) und dann mit
  & quit
das programm beende, erscheint die meldung
  & quit
  Unable to lock mailbox: No locks available

und wenn ich es wieder aufrufe, sind die gel"oschten e-mails noch da.

was muss ich tun, um mailx die angemeckerten locks verf"ugbar zu
machen?

herzliche gr"u"se, elke.