Re: Notebook Acer Aspire

From: Frank-Christian Kruegel <fchk_at_istda.com>
Date: Sun, 03 Jun 2007 09:38:02 +0200

On Sat, 02 Jun 2007 21:46:24 +0200, you wrote:

>Hallo und vielen Dank an Frank-Christian und Andreas für die ersten
>Hilfen zu meiner Anfrage. Jetzt wird`s möglicherweise konkret: Staples
>hat ein Notebook acer Aspire 9302 WSMi im Angebot. AMD Turion 64 Xs
>TL-to als Prozessor, Nvidia Geforce Go 7300 Grafik mit 128 MB Video RAM
>usw. Weiß dazu jemand was genaueres?

Aspire sind die Consumer Notebooks bei Acer. Wenn Du Acer haben willst, nimm
ein Travelmate. Das sind die Business Geräte, besser verarbeitet und
besserer Service, wenn was kaputt geht. Außerdem haben die ein entspiegeltes
Display. Die Hochglanzdisplays bei des Aspires gehen ja gar nicht. Sieht
zwar auf den ersten Blick schick aus, aber wehe, da fällt mal Licht drauf
oder Du bewegst Dich aus dem Haus, dann siehst Du den Himmel oder Dich
selber oder die Deckenleuchte, aber nicht den TFT-Inhalt.

Du solltest auch ein Centrino-Notebook nehmen - die sind nämlich
stromsparender, d.h. der Akku hält hänger und Deine Oberschenkel werden
nicht geröstet.

Und immer daran denken: Wer zu billig kauft, kauft zweimal.

Mit freundlichen Grüßen

Frank-Christian Krügel