LinuxTag (Berlin)

From: Patrik Schönfeldt <patrik_at_familie-schoenfeldt.de>
Date: Fri, 25 May 2007 21:38:35 +0000

Hallo Liste,
Wie ich beim letzten Treffen ja schon gesagt habe, plane ich zum Linux Tag
nach Berlin zu fahren. Das Ganze ist mittlerweile etwas konkreter geworden:
Für die Fahrt plane ich mit einem Niedersachsen- und einem
Brandenburg-Berlin-Ticket bewaffnet die Nahverkehrszüge zu nutzen. So soll
die Tour für mich finanzierbar bleiben. Da so die Fahrt mit Regionalzügen
etwas (ca 7 Stunden) dauert, ist es erforderlich, zwei Tage in Berlin zu
bleiben, zumal ich mir noch die Freie Universität angucken will. (Dort werde
ich vielleicht ab Herbst studieren. Da will ich doch vorher sehen, was mich
erwartet.) Wegen des Unibesuchs muss die Reise vom 30.5. auf den 31.5. oder
vom 31.5. auf den 1.6. erfolgen.
Die Kosten Für die Tickets betragen insgesamt 104€ für maximal fünf Leute.
Gegen ein Beteiligung an den Fahrtkosten nehme ich also bis zu vier Leute
mit. Gefahren wird an den zwei Tagen, die am meisten gewünscht werden. Wir
können das Ganze auch auf drei Tage (30.5. - 1.6.) erweitern, wenn ihr noch
länger in Berlin bleiben wollt. Dann bleibt auch noch Zeit, sich die Stadt
anzugucken. Genaueres habe ich noch nicht geplant, ich bin da auch recht
flexibel und will es bleiben, bis ich einen Eindruck habe, ob jemand und wenn
ja wie viele Leute mitfahren wollen. Wer also jemanden kennt, der gerne nach
Berlin will: Verweist auf mich. So viel Zeit ist zwar nicht mehr, aber ich
hoffe es findet sich noch jemand, der mitkommen will.

Nette Grüße,
Patrik