Linux Offline Monitoring

From: Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de>
Date: Thu, 24 May 2007 09:30:10 +0200

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne auf einem SuSE 7(.3) (Versionsnummer glibc und Paketliste
bekomme ich noch) Rechner ein System-Monitoring haben, welches aber
ausschließlich in Dateien protokolliert, da ich keinen Zugriff auf den
Rechner habe. Also in der Art: Tool verschicken mit kleiner
Installationsanweisung, ein paar Tage laufen lassen, Protokolldatei(en)
zurückschicken lassen.

Informationen, die in etwa gesammelt werden sollen:
- CPU Auslastung
- HDD Füllstand
- Netzwerk (Kollisionen, Auslastung)
- ...

Kennt ihr da was fertiges? Oder bleibt mir nur nen selbstgeschustertes Skript?

Danke und Gruß,
Christoph