Re: Hylafax-Problem

From: Franz Daniel Schreiner <bewerbung_at_webfranz.de>
Date: Wed, 23 May 2007 16:38:19 +0200

Hi Joey !

> Steht im syslog etwas?
Habe ich noch nicht kontrollieren können, ich hab jetzt leider andere
Probleme. Das System ist erheblich instabil geworden und das Dateisystem ist
beschädigt ! Erwäge Neuinstallation ...

Trotzdem Dank für die Hilfe, komme später nochmal darauf zurück

> HylaFAX schreibt ueblicherweise dort
> Log-Informationen.
>
> Das Modem ist an /dev/ttyS0 angeschlossen
Ja, ist es.

> und wird von HylaFAX auch
> dort gefunden?

Wurde problemlos als Class 1.0 Faxmodem erkannt und konfiguriert. Hylafax
wählt und kommuniziert mit der Gegenstelle, leider aber immer mit obiger
Fehlermeldung. Kann es Inkompatibilitäten zwischen Faxgeräten geben ?
Immerhin ist mein Faxmodem schon vier Jahre alt ...

Gruß

Franz