Re: htaccess unter lighttpd

From: Christian Weerts <weerts_at_friesoyther-wasseracht.de>
Date: Wed, 09 May 2007 10:23:00 +0200

Alexander Steinbrecher schrieb:
> Hallo,
> ich hab grad einen Debian Server mit lighttpd für SARG HTML-Reporte
> von squid installiert. Dann hab ich versucht mithilfe von .htaccess
> und .htpasswd das /var/www/sarg zu schützen. Leider ging das nicht,
> nach etwas googlen fand ich heraus, dass dies mit lighttpd gar nicht
> möglich ist, ist das korrekt oder gibt es noch eine andere
> Möglichkeit?

Hmm, anscheinend macht er es ein wenig anders. Siehe mal hier:
http://trac.lighttpd.net/trac/wiki/HowToAuthenticationFromMultipleFiles

oder hier:
http://trac.lighttpd.net/trac/wiki/HowToAllowAccessToOnlyCertainFileTypes

Vielleicht auch ein guter Startpunkt für weitere Info's:
http://trac.lighttpd.net/trac/wiki/HowTos

Gruss,
chw