Re: Festplatte eingebaut, geht nicht

From: Mark Walter <Mark-Walter_at_t-online.de>
Date: Mon, 7 May 2007 05:31:39 +0200

Hi,

> Laut http://tldp.org/HOWTO/Hard-Disk-Upgrade/index.html funktioniert das
> schon mit "cp -ax", denn durch das -x wird u.a. /proc nicht mitkopiert.
> Ich habe nach der Anleitung öfters mal Platten ersetzt, das schwierigste
> dabei scheint die Lilo-Config zu sein.

danke fuer die vielen Tips!

Ich habe drei Postings privat beantwortet.

Hier nochmal zur Info und ich muss dir zustimmen.

Wenn das spiegeln mit tar nicht funktioniert, kann man ohne Probleme cp
-ax / /mnt nehmen, was wesentlich schneller funktioniert als rsync oder
dd.

Wenn die Daten da erstmal angekommen sind, sollte man um Zeit zu sparen
mit rsync spiegeln.

--
Mfg
Mark Walter