Re: Festplatte eingebaut, geht nicht

From: Christian Weerts <chw_at_ffis.de>
Date: Sun, 6 May 2007 21:23:30 +0200

Frank-Christian Kruegel wrote:

> Untersuche die Platte mit dem Diagnoseprogramm des Herstellers. Jeder
> Hersteller hat sowas auf seiner Website. Diese Software ist das Maß aller
> Dinge, d.h. wenn diese Software einen Errorcode meldet, ist die Platte
> tatsächlich hinüber. Bei einigen Herstellern mußt Du auch den Errorcode
> angeben, um eine RMA-Nummer zu bekommen.

Jupp, das kann ich auch nur empfehlen. Ich hatte mal den Fall, das eine
80 GB Maxtor "merkwuerdige Geraeusche" von sich gab. Diagnoseprogramm
von Maxtor angeschmissen -> Fehlermeldung. Da es ca. 2 Monate vor Ablauf
der Garantie war, habe ich die Platte auch schoen eingeschickt, und
Prompt eine neue bekommen. Ohne zu Meckern und zu Murren. Im gegenteil,
da eine 80 GB nicht mehr vorhanden war, habe ich sogar eine 160 GB
Platte bekommen!

cw