Re: Free Software Meeting in Bremen

From: Martin Schulze <joey_at_infodrom.org>
Date: Fri, 4 May 2007 21:28:15 +0200

Mark Walter wrote:

> stimmt doch gar nicht. Wir sind seit 6 Monaten dabei wieder neue User zu
> gewinnen, was nach dem Totalausfall des alten Admin-C Werner Wilker und
> unzaehlige Eintraege (Deadlink's) bei google, sehr schwierig war.

Das ist ja wieder einmal toller Informationsfluß...

Habt ihr denn eine Homepage, auf der z.B. auf die Treffen hingewiesen
wird? Wie Du weißt, befinden sich ja auf der Termine-Seite der
oldenburger LUG auch Verweise auf Bremen. Die gehen in Ermangelung
besserer Informationen zur Zeit auf:

    http://lists.infodrom.org/misc/2006/0001.html

Und sollten eigentlich demnächst komplett verschwinden, eben weil sich
die bisherige LUG aufgelöst hat.

Könnt ihr eure Anstrengungen irgendwie bündeln?

> Siehe auch:
>
> http://www.linux-dev.org/deadzone/lug-bremen

Hmm, da steht das gleiche drin wie in meiner Zusammenfassung. Die
Seite wird auch von Dir noch gepflegt, nehme ich an? Dann tausche
ich die URLs morgen aus.

> Hat die LUG-Oldenburg einen IRC-Channel?

Keinen speziell für die LUG, aber viele Mitglieder der LUG bzw. des
Stammtisches treffen sich auf #Debian.DE, #LinuxGER, #LinuxTag oder
#oldenburg. Ein Channel speziell für die LUG hat sich bisher nicht
als zukunftsträchtig erwiesen.

> Das die Mailingliste tot ist liegt wohl eher daran, dass die meisten
> Administratoren port 110 wg. Spam auf'm Server verlassen haben.

Was hat Port 110 mit einer Mailing-Liste zu tun? Auf unserem
Mail-Server ist Port 110 zwar gesperrt, die Mailing-Liste funktioniert
aber immer noch. Port 111 übrigens auch.

Given enough thrust pigs will fly, but it's not necessarily a good idea.