USB to LAN Converter

From: Ruediger Busch <ruediger.busch_at_ewetel.de>
Date: Mon, 16 Apr 2007 10:13:25 +0200

Hallo!
Ich habe mir kürzlich einen USB Ethernet 10/100 Adapter gekauft und habe jetzt
Probleme, ihn unter Linux zum laufen zu bringen. Getestet habe ich unter Suse
9.3 (Athlon 32 Bit), 10.1 (Celeron 64 Bit) und Kubuntu 6.10 (AMD 64 Bit) und
bekomme immer von dmesg eine Meldung in Form von
'pegasus 5-8.4:1.0: fail read_mii_word', sämtliche LEDs am Gerät bleiben
dunkel.

Einen Defekt des Gerätes kann ich mehr oder minder ausschließen, da es unter
Windows mit dem mitgelieferten Treiber funktionierte.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Viele Grüße,
Rüdiger

PS: Da auf der Packung und in der Anleitung keine sinnvolle Typbeschreibung
stand, habe ich mal in der Windows INF nachgeschaut. Da steht
ADM851X.DeviceDesc = "ADM851X USB To Fast Ethernet Adapter"