Datei umbenennen während des Programmlaufs

From: Claudia Neumann <dr.claudia.neumann_at_gmx.de>
Date: Sun, 8 Apr 2007 11:15:54 +0200

Hallo Liste!

In unserem Programm tritt immer wieder der Fehler auf, dass Clients auf das
Hauptprogramm zugreifen, obwohl ausdrücklich im Programm aufgefordert wird,
sämtliche Clients zu schließen.

Ich habe nun für diese spezielle Operation nach Laden des Hauptprogramm das
Programm umbenannt (.bak angehängt). Das funktioniert auch bei mir: das
Hauptprogramm läuft ohne Probleme weiter und die Clients können nicht mehr
auf das Programm zugreifen.

Meine Frage: ist das sicher? Funktioniert es bei mir nur, weil ich viel
Arbeitsspeicher habe oder findet der Kernel auch das umbenannte Programm,
wenn es einmal geladen ist.

Viele Grüße

Claudia Neumann