Re: Verzeichnisse über SAMBA sychronisieren (unison)

From: Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de>
Date: Wed, 7 Mar 2007 10:47:19 +0100

Am Mittwoch, 7. März 2007 09:39 schrieb Christian Weerts:

> Ich kenne Unison nicht, aber bei "Verzeichnisse miteinander abgleichen"
> denke ich immer gleich an rsync.

Korrigiere mich, wenn ich mich irre:
ist rsync nicht nen OneWay Ticket?
Unison vergleicht und transferriert in beider Richtungen, also gibt es kein
Quell- und Zielverzeichnis, sondern nur zwei synchronisierte Verzeichnisse.
Du kannst sorgenfrei auf beiden Seiten die Dateien modifizieren.

Gruß,
Christoph