smtpmail

From: Elke Wilkeit <ewi--_at_t-online.de>
Date: Wed, 21 Feb 2007 16:55:08 +0100

hei *,

noch eine erfolgsmedung:

Andreas Braukmann writes:

| Sofern toffline AUTHSMTP unterstuetzt, trag folgendes in die main.cf ein:
|
| relayhost = [smtpmail.t-online.de]
| smtp_sasl_auth_enable = yes
| smtp_sasl_password_maps = hash:/etc/postfix/sasl/sasl_passwd
| smtp_sasl_security_options =
| smtp_sasl_mechanism_filter = plain, login
|
| /etc/postfix/sasl/sasl_passwd hat folgendes Format:
| smtpmail.t-online.de <user>:<password>
|
| und es muss anschliessend mit postmap noch eine sasl_passwd.db erstellt
| werden.
|
| Weiterhin muss sasl auf dem System installiert sein.

ich habe alles genauso gemacht und hatte dann zuerst noch einen
Authentication rejected / Authentication failed in den messages, aber
danach war dann doch alles gut. nun kann mein postfach-mitbenutzer mit
eigenem absender mailen.

vielen dank an andreas und alle anderen, die mir beigestanden
haben. ohne euch h"att ich trotz google keine chance gehabt!

herzliche gr"u"se,
elke.