Re: email von t-online mitbenutzern

From: Martin Bruns <martin.bruns_at_ewetel.net>
Date: Tue, 20 Feb 2007 18:44:24 +0100

hei *,

alle t-online probleme sind gel"ost dank kompetenter mithilfe von
kevin, von der ihr nur den anfang mitlesen konntet. hier nun der rest
der geschichte, jedenfalls die wesentlichen erkenntnisse daraus:

das problem war. ich wollte einen mitbenutzer l"oschen und seine
email-adresse f"ur ein postfach des hauptbenutzers nutzen, weil ich
sonst jedesmal, wenn ich mitbenutzer-email abrufen wollte, als
mitbenutzer online gehen musste.

- 1 -
als simple benutzerin habe ich die server
  Posteingangsserver (POP3) pop.t-online.de
  Postausgangsserver: mailto.t-online.de

verwendet, der pop.t-online.de kann keine benuternamen unterscheiden,
deswegen reagiert er auf beliebige (au"ser dem leeren) benutzernamen,
als seien sie zul"assig. das bedeutet aber auch, dass jeder aufruf von
fetchmail alles abholt, was da an emails herumliegt.

usw usw

Das ist ja richtig einfach für den Normaluser von T-online. Man hat
ja sonst nichts zu tun. :)

Nur gut, daß ich schon vor Jahren gewechselt habe. Hier bei meinen
Provider geht das alles viel einfacher und weltweit - getestet
von Wildeshausen über Frankfurt, Singapur, Sydney und dort im
Aussieland.

Man, kann man Einfaches schwer machen.

Gruß

Martin