Re: Funktionierende Etch Installationsmedien?

From: Martin Schulze <joey_at_infodrom.org>
Date: Sun, 18 Feb 2007 09:07:35 +0100

Moin!

Rene Wagner wrote:
> ich bin fuer eine Installation auf einem neuen System wegen mangelnder
> Hardwareunterstuetzung im sarge Kernel darauf angewiesen ein
> etch/testing Installationsmedium zu verwenden.
>
> Ich habe mir zunaechst von cdimage.debian.org [1] ein daily netinst
> Image heruntergeladen, da die RC-1 Images ja wohl wegen abgelaufener
> GPG Keys nicht mehr funktionieren. (Bemerkung am Rande: Die Tatsache,
> dass die daily Images nicht signiert sind, finde ich doch etwas
> irritierend.)

Schreib das am besten mal auf debian-boot_at_lists.debian.org.

> Auf CD gebrannt funktioniert zunaechst alles wunderbar, selbst eher
> exotische Hardware laeuft. Dann bricht die Installation damit ab,
> dass es keine Release.gpg auf der CD gibt.

Oh!

> Ich habe das Spielchen dann noch mit einem businesscard Image mit
> dem gleichen Resultat wiederholt.

Du solltest Dir ein netinst-Image von www.debian.org/devel/debian-installer/
holen. Damit konnte ich zumindest letzte Woche noch einen Rechner installieren.

> Habe ich mit den Images nur einen schlechten Tag erwischt oder ist
> da etwas grundsaetzlich faul?

Ich glaube, Frans erwähnte kürzlich auf debian-devel-announce, daß
auch die "daily images" kaputt wären.

The only stupid question is the unasked one.