Funktionierende Etch Installationsmedien?

From: Rene Wagner <reenoo_at_gmx.de>
Date: Sun, 18 Feb 2007 01:45:25 +0100

Hallo zusammen,

ich bin fuer eine Installation auf einem neuen System wegen mangelnder
Hardwareunterstuetzung im sarge Kernel darauf angewiesen ein
etch/testing Installationsmedium zu verwenden.

Ich habe mir zunaechst von cdimage.debian.org [1] ein daily netinst
Image heruntergeladen, da die RC-1 Images ja wohl wegen abgelaufener
GPG Keys nicht mehr funktionieren. (Bemerkung am Rande: Die Tatsache,
dass die daily Images nicht signiert sind, finde ich doch etwas
irritierend.)

Auf CD gebrannt funktioniert zunaechst alles wunderbar, selbst eher
exotische Hardware laeuft. Dann bricht die Installation damit ab,
dass es keine Release.gpg auf der CD gibt.

Ich habe das Spielchen dann noch mit einem businesscard Image mit
dem gleichen Resultat wiederholt.

Habe ich mit den Images nur einen schlechten Tag erwischt oder ist
da etwas grundsaetzlich faul?

Gruss,

Rene

[1]