Re: neuer Rechner Debian testing Erfahrungsberichte

From: Bjoern Hinrichs <bjh-lugo_at_fewo-anika.de>
Date: Wed, 7 Feb 2007 14:28:33 +0100

* Tim Niemeyer <tim.niemeyer_at_mastersword.de> [2007-02-07 11:44]:
> * devel <Mark-Walter_at_t-online.de> [07-02-07 08:44]:
> Achte auf freie Treiber, so weit ich das mit bekommen habe, stellt ATI
> keine zur Verfügung.

Tut ATI genauso wenig wie NVidia, stimmt.
Aber die 9600 Pro laeuft wunderbar mit dem in xorg enthaltenen freien
Treiber -- inklusive 3D-Unterstuetzung. Saemtliche wichtigen
3D-Anwendungen (Quake 3, beryl) laufen damit anstandslos.

Die Binaertreiber von ATI holen zwar etwas mehr Leistung aus dem Chip
raus, aber wer eine 9600 kauft, ist ohnehin kein Zocker und auf endlos
Leistung aus.

> Ich würde mich im Moment für Intel entscheiden.
> Läuft geschmeidigt, schnell und kompatible!

Bekommt man problemlos Intel-Karten abseits von Onboard-Geschichten?

.BjH

--
Whoever had created humanity had left in a major design flaw. It was its
tendency to bend at the knees.