Re: SPAM Bekämpfung mit Auto-Responder Fake: invalid address

From: Bjoern Hinrichs <bjh-lugo_at_fewo-anika.de>
Date: Tue, 23 Jan 2007 20:09:05 +0100

Moin!

* Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de> [2007-01-23 16:58]:

[Fake-Bounce als Antwort auf UBE/UCE]
> Mir ist bekannt, daß die meisten Absenderadressen gefaked sind und die Antwort
> nicht zum Spammer zurück kommt.

Und spaetestens deshalb halte ich rein gar nichts von der Idee:
Als Absender benutzen Spammer ja nicht ausschliesslich ungueltige
Adressen, sondern durchaus auch solche, die bereits in der
Adressdatenbank stehen, also existente. Damit gehen Deine Bounces an
Unschuldige, die nur das Pech hatten, dass ihre Adresse als From:
missbraucht wurde.

Desweiteren sind so viele Absenderadressen gefaket, dass ungefaehr gar
keiner Deiner Bounces bei einem Spammer ankommen wird. Echte Adressen
sieht man fast ausschliesslich bei Anfaengern.

Was versprichst Du Dir eigentlich davon?

.BjH

--
Whoever had created humanity had left in a major design flaw. It was its
tendency to bend at the knees.