Re: Erstes Zeichen löschen

From: Wolf Wiegand <wolf_at_kondancemilch.de>
Date: Sat, 20 Jan 2007 00:01:20 +0100

Hallo,

Alexander Duscheleit wrote:

> Dazu mal eine andere Frage, da ich gerade etwas aehnliches bastle...
>
> Wie kann so ein Skript rausfinden, ob die Datei schon komlett
> geschrieben ist oder noch im upload befindlich ist? Ich moechte ungern
> einem FTP upload per cron die Datei "untern Hintern wegverschieben".

Das könnte mit den inotify-tools gehen. In Debian sind die in Testing
verfügbar und benötigen CONFIG_INOTIFY=y in der Kernelkonfiguration.
Dann funktioniert folgendes:

wolf_at_denkbrett:~ $ inotifywait -q -e close_write /tmp/
/tmp/ CLOSE_WRITE,CLOSE foobar

Die Ausgabezeile erscheint erst, nachdem ein 'touch /tmp/foobar'
ausgeführt wurde. Der Event wird auch erst ausgelöst, nachdem die Datei
komplett geschrieben wurde.

hth, Wolf

--
Right now your memory is getting longer while your life is getting shorter.
(Van Halen)