Maus-Problem unter Suse 10.0

From: <cdl_at_clever-links-ol.de>
Date: Mon, 15 Jan 2007 09:38:58 +0100 (CET)

Hallo!
Ich habe einen Compaq Armada M700 (mit Maus-Pin in der Tastatur), auf
dem Windows ME und Suse 10.0 (Kernel 2.6.13-15.10-default) installiert
ist. Seit ein paar Tagen gibt dieser Maus-Pin offenbar ständig Signale,
so dass der Mauszeiger sofort in eine Ecke verschwindet und nicht zu
steuern ist. Es gibt im BIOS die Möglichkeit, diese eingebaute Maus
abzuschalten, und da ich normalerweise eine externe Maus verwende,
könnte ich gut damit leben. Das funktioniert aber nur unter Windows,
Linux scheint diese Einstellung rückgängig zu machen oder zu
übersteuern. Schon beim Einloggen tritt der Effekt auf. Kennt jemand
eine Möglichkeit, diesen Maus-Pin einfach abzuschalten bzw. zu
ignorieren?

Vielen Dank
Carsten Lienemann
Carsten D. Lienemann