Re: locale serielle Schnittstelle von remote auslesen

From: Tim Niemeyer <tim.niemeyer_at_mastersword.de>
Date: Fri, 29 Dec 2006 15:18:41 +0100

Hallo Christoph,

* Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de> [29-12-06 13:42]:

habe ich einfach mal gemacht ...

habe ich auch gemacht, aber ohne cat /dev/ttyS<x> |

> Das Problem bei netcat ist, daß es eine Einweg-Verbindung ist. Möchtest du mit
> einer Schnittstelle lesend/schreibend kommunizieren, fällt diese Methode
> leider aus.
> Korrigiere mich, wenn ich irre ...
Nun konnte ich in beiden Terminals dinge, vorzugsweise Chars, eingeben
und diese tauchten ebenfalls nach einem Enter auf dem jeweils anderem Terminal auf.

Glaube eher das es ein Problem mit eventuellen Steuersignalen geben
könnte.
Oliver Gerlich hatte da auch schon mal was geschrieben:

* Oliver Gerlich <olig9_at_gmx.de> [23-10-06 13:12]:

Gruß
Tim Niemeyer