Re: locale serielle Schnittstelle von remote auslesen

From: Kevin Price <KevinP_at_web.de>
Date: Thu, 21 Dec 2006 06:51:11 +0100

Hi!

Wolfgang Nowak schrieb:
> Das geht evtl mit Hilfe des "modemd". Den hab ich zwar nie
> ausprobiert, aber der ist für genau sowas gebaut worden. Hoffentlich
> gibts den überhaupt noch, mein aptitude rückt da nix raus.

Mein apt ebenfalls nicht, aber Du brauchst kein apt um den Fünfzeiler einfach
einzutippen:

http://www.tldp.org/HOWTO/text/Linux-Modem-Sharing

Ich habe das Vefahren zwar auch noch nicht probiert, klingt aber vielversprechend.

Ich dachte immer, die KV-Karten werden mit speziellen Tastaturen eingelesen, und
der Datenstrom kommt einfach als Tastendrücke daher? Haben die seriellen
Lesegeräte heute noch Bedeutung, zumal kaum noch Computer mit RS232 gebaut werden?

Wird die nächte Generation der Karten (krypto) eigentlich auch über serielle
Geräte eingelesen? Weiß jemand eine Adresse zum Lesen über die neue Technik?

(Bin neugierig)

MfG
  Kevin

--