Re: Brunch

From: Martin Bruns <martin.bruns_at_ewetel.net>
Date: Fri, 8 Dec 2006 14:19:37 +0100

Am 08.12.2006 um 12:32 schrieb Martin Schulze:

> Weil die Rechteinhaber / Medienindustrie Dich fuer bloed verkaufen
> und einen sogenannten Kopierschutz verwendet, der effektiv ein
> Anschauschutz (wenn ueberhaupt) ist - hast Du ja gemerkt.

Das weiß ich.

> Du brauchst (meistens) DeCSS, und das bedeutet Umgehung eines
> sogenannten
> Kopierschutzes, was daher aufgrund des DMCA der USA illegal ist und
> daher nicht in den GNU/Linux-Distributionen aufgenommen werden darf.
> Bitte beschwer Dich bei den CD-Herstellern, nicht bei den
> Distributoren.

Dann sollte es aber Pakete geben und zwar ein komplettes was
funktioniert!

> Duerfte nicht. Klar. Kannst Du konkreter werden?

Später. Ich werde mal meinen PC mitbringen und dann werden wir ein
bißchen "Spaß" haben.
Wird aber April werden.

> s.o. Das hat nichts mit SuSE zu tun. SuSE darf die Bibliothek nicht
> vertreiben. Sie steht unter der GPL, aber wenn sie es tun wuerde,
> haette
> sie sofort eine Klage der MPAA am Hals.

Dann sollen sie wenigstens Pakete, die nötig sind verkaufen.

> Ist zwar loeblich, dass Du es versuchen willst, aber Du wirst auf die
> gleichen Probleme stossen. Wegen s.o.

> Parse error. Es hat sich aber bewaehrt, einfach im Laden eine Knoppix
> reinzuwerfen - oder bei xtops.de mit GNU/Linux Deiner Wahl
> vorinstalliert
> zu kaufen.

Habe ich schon gemacht. Dann gehts auch. Nur muss ich dann zwei DVD
LW haben oder rumkopieren.
Wie oben, ab April machen wir mal was mit dem PC

Gruß

Martin