Re: Brunch

From: Martin Bruns <martin.bruns_at_ewetel.net>
Date: Fri, 8 Dec 2006 12:19:21 +0100

Am 08.12.2006 um 08:08 schrieb Christian Weerts:

> Hmm.

> Das hört sich für mich so an, als ob Du vorher mit dem Pinguin auf
> Kriegsfuss warst, Deine Tochter aber nicht! Hmm - da könnte man
> genauer drüber nachdenken... *SCNR*

Nöö, eigentlich nicht.

Aber: Warum kann ich nicht eine Original DVD ohne Schwierigkeiten
abspielen?
Es fehlt hier und da an Treibern, libs usw. Das dürfte bei einer Suse
10.1 nicht mehr passieren!!
Darum bin ich da auch ausgestiegen.
DVD in MAC und schon startet da der DVD Player ohne irgendwelchen
Schnick Schnack noch zusätzlich zu installieren.
Da tut sich gerade wohl Suse noch schwer. Ich habe keine Lust mehr
und auch keine Zeit da ständig etwas zu installieren, damit
irgendwelche Normalitäten laufen.

Meine Tochter hat Ihre Mail, Internet, Schreibprogramm und ein paar
harmlose Spiele.
Irgendwann werde ich Suse runterschmeissen und ein anderes Linux
draufspielen, damit das da oben nicht passiert.

Ansonsten MAC hat ja auch ein Unix als System. Zusätzlich habe ich
nur einen Laptop und da wußte ich nicht, welchen ich sonst kaufen
sollte, der von Win.. befreit mit einem Linux wirklich!!!
anstandslos läuft. Und ausprobieren darüber bin ich weg, daß muss
ich schon in der Firma.

> Hey, klasse. Das wäre auch was für mich! Viel Spaß.

Den werde ich haben, vor allen bei Temperaturen von über 30 Grad. :)