Re: iptables Skript

From: Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de>
Date: Tue, 21 Nov 2006 20:07:38 +0100

> Hallo,
>
> anbei ist ein forwarding-Skript, welches Forwarding-Regeln einrichtet,
> um Pakete zwischen einem LAN-Interface und einem Internet-Interface zu
> vermitteln. Das hab ich für Qemu verwendet, und da gings wohl so ganz
> gut. In Deinem Fall müsstest Du wohl nur "./forwarding.sh ppp0 eth0"

[...]

Mein Held, mein ganz persönlicher Held!!!
Es funktioniert. Es ist ja soooo schon mit dem lokalen Mailclient Mails
schreiben zu können. ;)

Ich danke dir vielmals, jetzt kann ich mich in kleinen Schritten weiter
bewegten.

Ich werde das Skript dann mal brav in ip-up einbinden, dann sollte das
Wichtigste erstmal laufen.

Vielen Dank!
Gruß,
Christoph