Re: Eintrag in modprobe.conf oder modprobe.d

From: Matthias Runge <matrunge_at_googlemail.com>
Date: Wed, 8 Nov 2006 09:05:18 +0100

2006/11/7, Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de>:

> Moin!
>
> Also mal flux in die Datei /etc/modprobe.conf geschaut. Ah! Dache ich mir,
> ich
> mache eine neue Datei
> /etc/modprobe.d/fuse
> mit dem Inhalt:
> install char-major-10-229 /bin/true
> alias char-major-10-229 fuse

Autsch!

Lesen der man Pages von modprobe.conf und modprobe.d haben mich über die
> Syntax, oder was für Infos ich zu dem Modul brauche, nicht wirklich weiter
> gebracht.

Nochmal autsch (lesen ja, aber ;-) )! Wenn Du sagst, dass wenn
char-major-10-229 geladen werden soll, /bin/true ausgeführt werden soll,
kannst Du lange auf char major 10-229 warten.
Wenn Du die install-Zeile weglässt, würde ich eigentlich erwarten, dass beim
mount Deines sshfs die Abhängigkeiten aufgelöst werden und die
entsprechenden Module geladen werden. Wahrscheinlich steht was in der
/var/log/messages, bzw. dmesg drin, das Du Dir mal angucken solltest.