Re: arp: mac emulieren und warnung per arpalert

From: Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de>
Date: Sun, 22 Oct 2006 13:11:12 +0200

Am Sonntag, 22. Oktober 2006 12:44 schrieb Tim Niemeyer:
> Hallo Christoph,
>
> * Christoph Sandhaus <Stift_at_draupadi.de> [22-10-06 11:51]:
>
> macchanger - utility for manipulating the MAC address of network interfaces

Jau, mit dem gehts wohl einigermassen, zumindest unter Debian Sarge.
Allerdings scheint arpalert die eigenen MAC nicht zur berücksichtigen.

Ich jubel dem jetzt mal per Knoppix das Laptop ins Netz. Spätestens da sollte
arpalert dann zuschlagen.

Danke vorerst an euch beide. Wenn ich nicht weiter komme, bohre ich bestimmt
noch mal nach.

Gruß,
Christoph