AW: Grafikkarte für Dual-VGA

From: Carsten Koop <Asa_at_gamer-board.net>
Date: Sat, 30 Sep 2006 17:00:09 +0200

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Christian Weerts [mailto:christian_at_familie-weerts.de]
Gesendet: Samstag, 30. September 2006 16:19

>Moin,
>
>ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte mit der ich 2 Monitore
>befeuern kann. Es soll eher eine Karte aus dem Low-Cost Bereich sein, da
>es nur um Office Anwendungen geht.
>Hat jemand einen Tipp?
>
>Als Alternative könnte ich mir auch noch folgendes vorstellen: In dem
>betroffenen Rechner steckt eine Onboard-Graka mit Intels 915er Chipsatz
>aus der Express-Family Serie. Lt. Intels Webseite kann man diesen
>Chipsatz mit einer Add-On Karte (PCI-Express) auf 2 Monitorausgänge
> [...]

Moin Moin,

werden die Add-On/In Karten denn vernünftig supported?

Alternativ könntest du dich auch für eine einfache PCIe Grafikkarte
entscheiden :)
Aus Erfahrungen mit dem Nvidia Twinview würde ich dann zu einer Nvidia
Grafikkarte tendieren.

Günstigste Lösung wäre dann wohl eine normale Geforce 6200'er mit 1x DVI und
1x VGA.
Ab ~80 Euro findest du auch Karten mit zwei DVI-Ausgängen, sofern du ein
reines dual-TFT-Setup planst.

Mit freundlichen Grüßen,
        Carsten