Re: Probleme mit dem Zugriff auf S-ATA Platte

From: Christian Weerts <weerts_at_friesoyther-wasseracht.de>
Date: Fri, 08 Sep 2006 07:40:49 +0200

Kevin Price schrieb:
> Hallo Christian,

> der erste Gedanke sollte natürlich sein, Partition unmounten und fscken! Hast Du
> das probiert?

Ja, habe ich gestern schon gemacht. Danach konnte ich auch wieder ein
paar Daten rüberkopieren, aber irgendwann bekam ich wieder die
Meldung, das die Platte nur ro ist. Wieder fsck angeschmissen - dann
klappte es.
Nur wurden aus den vormals knapp 80 GB jetzt ungefähr 100 (lt. df -h).

Hmm, ich werde das gefühl nicht los, das dort etwas nicht stimmt. Ich
werde mal mit fsck etwas genauer nachforschen müssen.

Gruss,
chw