Re: Gentoo - ati-drivers - kein drm

From: Andreas Baumgart <andreas.baumgart_at_uni-oldenburg.de>
Date: Mon, 4 Sep 2006 13:10:17 +0200

Hallo,

> Du, ich glaub der ATI-Treiber will/kann mit X.org 7.0 nicht um.
>
> Der braucht X.org 6.8 der Version 6.8.99.8 ober groesser, nich X.org 7.0,
> da haben sich afaik die Treiberschnittstellen geaendert...
Ja, X.org 7.0 ist ja auch modularisiert, wird aber meiner Kenntnis nach vom
ATI-Treiber unterstützt - bei der Installation kriege ich diesbezüglich auch
keine Fehler, fglrxconfig hat nicht gemeckert und die zitierten Zeilen
sind "(I)"-Zeilen, also Info-Zeilen, keine Warning- oder Error-Zeilen!

Das Problem ist, dass dieses drm-Sub-Modul nicht gefunden wird. Nun hab ich
kine Ahnung, ob ich USE-Falg falsch gesetzt habe, vielleicht vergessen habe,
irgendwas zu installieren oder ob irgendetwas anderes fehlt oder falsch ist.
Wenn mich nicht alles täuscht ist das drm-Sub-Modul teil des ATI-Treibers und
nicht Teil von X.org.

Aber Danke!

Gruß,
Andreas