Re: Problem mit pcmcia und Atheros-WiFi-Karte

From: Bjoern Franke <bjo_at_nord-west.org>
Date: Thu, 31 Aug 2006 14:55:03 +0200

Hallo Christoph,

>Ist ja witzig. Ich habe eine Netgear WG311v1, auch mit Atheros Chipsatz und
>lese grade dmesg, um die Karte mal endlich zum Funken zu überreden.

Für SuSE 10.1 gibts ja vorkompilierte Packages.

>http://wiki.ffis.de/Netgear_WG311v2
>http://root-forum.org/showthread.php?s=161da7600a939071df7b7311a54e38a8&t=983&page=4
>
>Im root-forum der letzte Beitrag auf Seite 4.

Naja, unter Debian ist das ja ein wenig anders.

>Welches Linux? Debian, SuSE, ...
>Bei mir gibt es diese Datei (z.Z.) nicht.

Auf dem Laptop läuft Debian Etch mit selbstkompiliertem 2.4.33.
Die Datei atheros.conf habe ich selbst erstellt, da die Karte nicht in
/etc/pcmcia/config steht. Siehe auch.
http://linux.seindal.dk/item23.html

>Möglicherweise mußt du das Modul noch in
> /etc/modprobe.conf
>eintragen, oder eine entsprechende Datei unter
> /etc/modprobe.d/<Modulname>
>ablegen.

Müsste dies nicht durch
'device "atheros"
class "network" module "ath_pci"'
geschehen?

Bei der Netgear MA-401 wurde beispielsweise das hostap_cs-Modul
automatisch geladen und es steht anscheinend nirgends in
/etc/modprobe.d/

>S.o. und gutes Gelingen,

Danke, dir auch!

Gruß
Björn

--
ICQ# 12220433 | bjo.nord-west.org | zeit-geist.org