Re: Installation Enemy-Territory: Ethereal Pakete analysieren

From: Christoph Sandhaus <Stift@draupadi.de>
Date: Mon Aug 21 2006 - 16:17:46 CEST

> Christian Nordmann <poedi@orgatech.de> schrieb:
> Sind scheinbar wirklich nur DNS-Anfragen... Das Problem ist ja auch, ob man
> diese Pakete dem Installer zuschreiben kann...

Hallo Christian,

Bin ich mir 99,9%ig sicher:
- alles deaktiviert, was man so im GUI mal eben abschalten kann
- Prozedur mehrfach wiederholt
- Zeitspanne des jeweiligen capturens: ca. 5 Sekunden
- drumherum: fast Null trafic, mal mit ethereal etwas gewartet und
Standardtraffic abgewartet: (fast) nüscht (Gegenprobe war EMail, alles sauber
mitgeschrieben).

Und soweit ich das verfolgen kann, sind wirklich keine sensiblen Daten drin.
Aber der Zusammenhang zur URL erklärt sich mir trotzdem nicht.

Gruß,
Christoph