Re: mtab verloren

From: Andreas Wetjen <andreaswetjen@gmx.de>
Date: Thu Aug 10 2006 - 14:46:59 CEST

Matthias Runge wrote:
> Sehr merkwürdig. Was für ne Susi ist das? Irgendwas ganz neues mit
> tollen Sicherheitsfeatures?
> Was sagt die Kiste auf die Frage: mount
> Gibt ls -laZ mehr raus? Also ls -laZ / , bzw -laZ /etc
ganz normales SuSE 10.0, aber mit vielen Updates übers Netz in der
letzten Zeit. Ich vermute, daß mir die igendwas kaputtgemacht haben.

linux:~ # mount
rootfs on / type rootfs (rw)
initramfsdevs on /dev type tmpfs (rw)
/dev/hda3 on / type reiserfs (rw)
eventfs on /lib/klibc/events type tmpfs (rw)
proc on /proc type proc (rw,nodiratime)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw)

linux:/etc # ls -laZ
Sorry, this option can only be used on a SELinux kernel.

Andreas