Re: Multifunktionsgeraet unter Debian

From: Bjoern Hinrichs <bjh-lugo@fewo-anika.de>
Date: Tue Aug 08 2006 - 19:40:24 CEST

Moin!

* Claudia Neumann <dr.claudia.neumann@gmx.de> [2006-08-08 19:32]:
> www.linuxprinting.org. Selbst schöner Fotodruck funktioniert. Wie die
> HP-Unterstützung der Scanner in den Multifunktionsgeräte ist, kann ich noch
> nicht sagen, wäre aber da an Informationen interessiert, da ich auch mit dem
> Gedanken spiele, so ein Drucker-Scanner-Fax-Gerät anzuschaffen.

Allgemein recht gut, zumal HP an der Erstellung von quelloffenen
Treibern beteiligt ist, siehe http://hplip.sourceforge.net/ .

Die Installation ging zumindest unter Gentoo recht simpel vonstatten,
andere Distributionen sollten sich aehnlich verhalten.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich den HP kaum nutze, zum Drucken
nehme ich lieber den s/w-Laser und Scans benoetige ich nur aeusserst
selten.

.BjH

--
Whoever had created humanity had left in a major design flaw. It was its
tendency to bend at the knees.